NEU: Corona-Impfstart am 7.4.21

Nun soll es am 7.4. offiziell mit den Impfungen gegen SARS-CoV-2 auch bei uns in der Praxis losgehen. Wir müssen dabei die Priorisierung genauso einhalten, wie die Impf-Zentren und mobilen Impf-Teams. Sollten sie sich impfen lassen wollen und noch keine Corona-Impfung erhalten haben, dann dürfen sie sich gern bei uns melden, damit wir sie vormerken können. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir noch nicht sagen, welchen Impfstoff wir geliefert bekommen. Wir werden jedem Patienten, der geimpft werden möchte einen geeigneten Impfstoff vorschlagen, eine Wahlmöglichkeit ist derzeit leider nicht möglich.

Aufgrund der komplexen Organisation werden wir keine Impfungen im laufenden Praxisbetrieb vornehmen, sondern planen dafür eine Impfsprechstunde am Mittwochnachmittag, in der wir jedoch nur vorab angemeldete Patienten annehmen. Wir haben Listen aller unserer Stammpatienten, die wir strukturiert abarbeiten. Darüber hinaus bieten die geplanten Sprechstundentermine in den nächsten Monaten Möglichkeiten individuelle Risiken zu besprechen und ggf. eine frühzeitige Impfung vorzunehmen.

Bitte geben sie uns die Möglichkeit diese besondere Kraftanstrengung gemeinsam zu schaffen.